Arbeitskreis Startseite

Datum: 25. September 2024

Veranstaltungs-Nummer: 24LSWMINT1

Ort: Alte Lokhalle Mainz, Mombacher Straße 78-80, 55122 Mainz

MINT-Bildung ist nicht nur ein wesentlicher Baustein einer fundierten Allgemeinbildung, sondern hat in den letzten Jahren eine immense Bedeutung gewonnen angesichts der gewaltigen Herausforderungen, vor denen wir stehen mit der Gestaltung der Klimawende, dem Schutz unserer Umwelt und dem digitalen Wandel.

Wir brauchen verantwortungsbewusste Menschen in unserer Gesellschaft, naturwissenschaftlich (Vor)Gebildete in Politik und Behörden sowie qualifizierte Fachkräfte in den naturwissenschaftlich-technischen Berufen, um diese großen Aufgaben gemeinsam zu bewältigen. Ihre Schülerinnen und Schüler können die Wissenschaftler und Problemlöser von morgen werden.

Auf dem MINT-Tag erhalten Sie Anregungen und Ideen, wie Sie MINT-Inhalte umsetzen können. Es warten ein interessanter Vortrag sowie Infoforen mit anwendungsnahen Inhalten auf Sie und in den Pausen können Sie die Ausstellung besuchen, um Ihr Netzwerk auszubauen und Ansprechpartner für Angebote und Förderungen persönlich kennenzulernen.

Bitte merken Sie sich schon heute den Termin unseres MINT-Tages 2024 vor:

Mittwoch, 25. September 2024, Alte Lokhalle Mainz

Die Einladung erhalten Sie rechtzeitig vor den Sommerferien.