Arbeitskreis Startseite

Leitung: Rainer Schleidt, vem.diearbeitgeber

Referent/in: s. Programm

Anhang/Programm (PDF): 2023 MINT-Tag Kita-Grundschule.pdf

MINT-Bildung beginnt schon in früher Kindheit, indem Pädagogen und Pädagoginnen das naturgegebene große Interesse der Kinder an den sie umgebenden Alltagsphänomenen aufgreifen und ihnen diese Phänomene nahebringen. Auch für Schüler und Schülerinnen der weiterführenden Schulen verliert MINT nicht an Faszination, wenn naturwissenschaftliche Phänomene entdeckt werden können. MINT-Bildung ist unentbehrlich in unserer technisch orientierten Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft. Sie ermöglicht dem Einzelnen Mitsprache und Mitwirkung und ist für den Wirtschaftsstandort Deutschland der Schlüssel zu Innovationen, Arbeitsplätzen und Wachstum.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Als Teilnehmer/-in zahlen Sie nur die Fahrtkosten.

Wir behalten uns vor, nur zwei Personen je Einrichtung zur Veranstaltung zuzulassen.

Die Veranstaltung ist ausgebucht!