Arbeitskreis Startseite

Leitung: Rainer Schleidt, vem.diearbeitgeber

Referent/in: s. Programm

Anhang/Programm (PDF): 2023 MINT-Tag weiterführende Schulen.pdf

Die digitale Transformation, die Decarbonisierung sowie die Gestaltung der Klimawende sind große vor uns liegende Herausforderungen.
Bei der Bewältigung all dieser Herausforderungen sind MINT-Kompetenzen Schlüsselkompetenzen.

Bei der Vermittlung dieser Kompetenzen spielt MINT-Bildung eine Schlüsselrolle. Sie kann Chancengerechtigkeit schaffen, eröffnet Mitsprache und Mitwirkung und kann Problemlösungskompetenzen in verschiedensten Disziplinen fördern.
Darüber hinaus eröffnet MINT-Bildung vielseitige Berufs- und Lebenswege für Schülerinnen und Schüler.

Auf dem MINT-Tag erhalten Sie Anregungen und Ideen für alltags- und anwendungsnahen Unterricht.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, lediglich die Fahrtkosten gehen zu Lasten der Teilnehmer.

Wir behalten uns vor, pro Institution nur zwei Teilnehmer zuzulassen.

Die Veranstaltung ist ausgebucht!