Fachabend - Zukunftsperspektive

Datum: 19. April 2023

Ort: Anne-Frank-Realschule plus Mainz, Petersplatz 2, 55116 Mainz

Leitung: Ralf Früholz

Mit Eltern gemeinsam die Weichen für einen guten Einstieg ihrer Kinder in den Berufswahlprozess und in das spätere Berufsleben ihrer Kinder stellen.

Ein rechtzeitiger Beginn und gezielte Informationen bilden eine wichtige Grundlage für jede gelungene Entscheidung. Aus diesem Grund hat das SCHULEWIRTSCHAFT-Arbeitskreis Mainz gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit Mainz, AUTOMÜLLER GmbH, Universitätsmedizin Mainz, der Steinhöfelschule Mainz, die Handwerkskammer Rheinhessen, die Deutsche Bundesbank, Werner & Mertz GmbH Mainz und die Lennebergschule Budenheim/Mainz-Mombach die Veranstaltung "Fachabend - Zukunftsperspektive" geplant. Eltern erhalten praktische Anregungen und Tipps von den erwähnten Firmen, wie ihre Kinder bei der Berufs- und Praktikawahl unterstützt werden können.

Viele weitere Fragen, die im Zusammenhang mit der Berufswahl stehen, können an diesem Abend besprochen werden.