Kommende Veranstaltungen

Neue Veranstaltungen sind derzeit in Planung. Kontaktieren Sie uns gerne!

AK Landkreis Germersheim 20. Juni 2023

Betriebserkundungs-Tournee 2023

Sie sind Lehrer/-in, Berufswahlkoordinator/-in, Berufsberater/in oder Fachkraft der Berufsvorbereitung im Landkreis Germersheim? Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT sowie die teilnehmenden Betriebe laden Sie herzlich zur Betriebserkundungs-Tournee 2023 ein. Unsere nächste Station ist die Rheinspan GmbH & Co. KG in Germersheim.
AK Landkreis Germersheim 25. April 2023

KI im Unterricht: Chance und Herausforderung zugleich

Die neuesten Entwicklungen im Bereich der KI-Technologie werden hier vorgestellt und gemeinsam diskutiert, wie diese im Unterricht sinnvoll eingesetzt werden können. Dieser Workshop bietet Gelegenheit: - das Wissen zu erweitern - neue Ideen zu sammeln - Antworten auf Fragen zu erhalten - sich mit Lehrerinnen und Lehrer auszutauschen. Die Plätze sind begrenzt. Eine Veranstaltung des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT Landkreis Germersheim in Kooperation mit dem Technologie-Netzwerk Südpfalz e.V.
AK Landkreis Germersheim 1. März 2023

Betriebserkundungs-Tournee 2023

Das Mercedes-Benz Global Logistics Center in Germersheim ist das Headquarter des globalen Mercedes-Benz After-Sales Supply Chain- und Logistik-Netzwerkes der Mercedes-Benz Group AG. Bei der Betriebserkundung erhalten Sie Informationen aus erster Hand über das Unternehmen, seine Dienstleistungen sowie über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten.
AK Landkreis Germersheim 5. Juli 2022

Betriebserkundung bei Papierfabrik Palm

Erhalten Sie Informationen aus erster Hand über die Unternehmen, ihre Produkte, Dienstleistungen und Produktionsprozesse, über mögliche Ausbildungen, gesuchte Fachkräfte sowie über die Recruiting-Prozesse. Erster Partner 2022 ist die Papierfabrik Palm in Wörth.