Wir gründen ein Unternehmen - yes we can!

Datum: 25. September 2014

Ort: Technologiezentrum Ludwigshafen, Donnersbergweg 1, 67058 Ludwigshafen

Leitung: Joachim Dörr, AK Schule-Wirtschaft Rhein-Pfalz

Referent/in: Phillip Freese, IW Köln; Sabine Gans, RS+ Westerburg, Norbert Fischer, IGS Ernst-Bloch, Ludwigshafen

Anhang/Programm (PDF): Programm_25.09.14.pdf

Begeistern Sie Ihre Schülerinnen und Schüler, wie sie durch gemeinsames Handeln ein erfolgreiches Unternehmen führen können.

Wir unterstützen Sie mit unserer Fortbildung, die wir gemeinsam mit dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Pfalz durchführen, auf diesem Weg.

Sie lernen Möglichkeiten für verschiedene erprobte Schülerfirmenprojekte kennen, erfahren Anknüpfungsstellen an den Rahmenplan und entwickeln konkrete Ideen für Ihre Schule.

Dabei stellen wir Ihnen die Junior Programme vor, deren Einsatz im Unterricht auf spielerisch- aktive Weise wirtschaftliche Zusammenhänge für Schülerinnen und Schüler erfahrbar machen.

Diese Fortbildung richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer der Schulformen Realschule plus und Integrierte Gesamtschulen.