SCHULEWIRTSCHAFT TALK: Leistungsstarke Schüler*innen

Datum: 16. Februar 2022

Ort: digital

Kein Talent soll verloren gehen! Dies gilt auch für leistungsstarke und besonders begabte Schülerinnen und Schüler, zumal wenn ihre Potenziale erst noch zu entfalten und sie dabei auf die Förderung der Schule angewiesen sind. In der Förderstrategie der Kultusministerkonferenz werden Unternehmen als Partner der Schulen in der Förderung der Leistungsstarken ausdrücklich genannt. Damit ist es auch ein Thema für SCHULEWIRTSCHAFT.

Mit „Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler fordern und fördern“ hat SCHULEWIRTSCHAFT eine Handreichung mit Ideen dafür vorgelegt. Welche Angebote können vor Ort gemacht werden – in der Beruflichen Orientierung, im MINT-Bereich, in der Ökonomischen Bildung, mit Projekten, Wettbewerben und Auszeichnungen?

Torsten Becker hat an der GMS Bellevue, Saarland, praktische Erfahrungen mit dem Thema gemacht und mit der „Denkfabrik“ ein Konzept entwickelt, das Begabtenförderung, Digitalität und Berufsorientierung verbindet.

Beim SW-Talk wird die Publikation präsentiert und stellt Torsten Becker seine konkreten Erfahrungen aus der Schulpraxis vor.

Nehmen Sie am Webinar teil über diesen Link:

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Eine Anmeldung ist nicht nötig.