Termindetails
Datum: 1. Mai 2025 bis 31. Juli 2025
Veranstaltungs-Nummer: 25LSW00002
Uhrzeit: 09:00 bis 17:00 Uhr
Ort: überwiegend virtuell, 10./11.06.2025 in Präsenz - Ort: Simmern
Leitung: Gabriele Haß
Referent/in: Peter Kempf, Frank Werle
Anzahl der Teilnehmer: 15
Beschreibung
Die Online-Phase des Modul 1 „Private Haushalte“ dauert 3 Monate vom 01. Mai bis 31. Juli 2025.
Die zu dem Modul gehörige 2-tägige Präsenzphase findet am 10. und 11. Juni 2025 in Simmern in Kooperation mit der ERO GmbH und der Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Rheinböllen-Simmern statt.
Inhaltliche Schwerpunkte des Moduls "Private Haushalte" sind:
- Wirtschaftsordnung
- Private Haushalte im Wirtschaftsgeschehen
- Güter, Bedürfnisse und Bedarf
- Markt
- Käuferverhalten und Konsumentenforschung
- Jugend und Konsum
- Verbraucherrecht
- Urheber-, Internetrecht
- E-Commerce
Methodische Schwerpunkte:
- Experimente
- Internetrallye
Es ist eine Übernachtung mit Abendessen am 10.06.2025 in Simmern vorgesehen.
Bitte geben Sie verbindlich im Anmeldeformular an, ob Sie eine Übernachtung und die Teilnahme am Abendessen wünschen.
Hinweis:
Für die Teilnahme an den Präsenztagen fallen für die Teilnehmenden keine Teilnahmegebühren an; Verpflegung sowie Übernachtung sind im Rahmen des Programms inkludiert.
Bitte beachten Sie, dass lediglich die persönlichen Reisekosten, wie beispielsweise Fahrtkosten, Parkgebühren oder ähnliche Ausgaben, von den Teilnehmenden selbst zu tragen sind.
Bei Anmeldung ist die Teilnahme an beiden Präsenztagen in verpflichtend.
Wir weisen höflichst darauf hin, dass bei einer kurzfristigen Absage durch den Teilnehmenden oder im Falle einer Nichtteilnahme die anfallenden Stornierungskosten für die Hotelreservierung dem Teilnehmenden in Rechnung gestellt werden.