MINT-Tag Rheinland-Pfalz 2020

Leitung: Nadine Giejlo, vem.die arbeitgeber

Referent/in: Diverse

Anhang/Programm (PDF): MINT_TagHerbst_2020.pdf

„Sich zu bilden heißt, lernen zu wollen, wie alles geschieht.“

Epiktet, griech. Philosoph

Ideenreicher, experimenteller Unterricht macht Lust auf MINT und legt den Grundstock für eine nachhaltige naturwissenschaftliche Bildung. Doch woher immer wieder neue Ideen nehmen?

Lehrkräften  kommt in der Vermittlung von MINT-Bildung eine Schlüsselrolle zu. Ein lebendiger, handlungsorientierter Unterricht, Experimente und die Arbeit mit Modellen und Anschauungsmaterialien legen den Grundstein für nachhaltiges Interesse an Naturwissenschaften und Technik bei Schülerinnen und Schülern.

Wir freuen uns, Sie auf die Präsenzveranstaltung MINT-Tag Rheinland-Pfalz 2020 einzuladen. Hier erhalten Sie Anregungen und Ideen für alltags- und anwendungsnahen Unterricht und lernen Ansprechpartner für MINT-Angebote und MINT-Förderungen kennen.

Hinweise in Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie

In enger Abstimmung mit den zuständigen rheinland-pfälzischen Behörden hat die Halle 45 ein umfangreiches Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet. Darüber hinaus stehen auch wir mit der Geschäftsführung der Halle und den Referenten in kontinuierlichem Kontakt und besprechen, wie die Veranstaltung zu Ihrem besseren Schutz optimal gestaltet und durchgeführt werden kann, denn die Gesundheit unserer Teilnehmer*innen ist uns ein großes Anliegen.

Bitte bringen Sie Ihre eigene Mund-Nase-Bedeckung mit und folgen Sie den Hygiene-Regeln der Halle 45. Im Rahmen Ihrer Anmeldung und Zulassung erhalten Sie von uns den Gesundheitsfragebogen in Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie. Dieser ist am Veranstaltungstag ausgefüllt mitzubringen.

Auch unter diesen besonderen Umständen freuen wir uns auf Sie!