Betriebsbesichtigungen TO-GO

Leitung: Jürgen Schmidt und ORGA-Team Arbeitskreis Trier

Referent/in: Diverse

Anhang/Programm (PDF): Betriebsbesichtigungen TO.GO 2019

Im Rahmen unserer Betriebsbesichtigung TO-GO wollen wir nun sieben kleinere Betriebe erkunden und diese quasi „erwandern“. Jedes Unternehmen wird in ca. 30 Minuten sein Ausbildungskonzept vorstellen und die Azubis zeigen „live“ einen Ausschnitt ihrer Ausbil-dung. Spannend wird es für uns sein, zu erfahren, wie unterschiedlich die Berufsbilder sind, wie die damit verbundenen Ausbildungen aussehen und welche Perspektiven es für unsere Sek I- und Sek II-Schülerinnen und Schüler gibt, um eine Ausbildung oder ein Dua-les Studium in diesen Unternehmen/Berufen zu starten.

Folgende Unternehmen werden wir in dieser 1. „To-Go“-Veranstaltung erleben dürfen:

• Brosius Maschinenbau und Stahlkonstruktionen GmbH
  • Design und Werbung Jörg von der Burg
  • E&F Metall- und Rohrleitungsbau GmbH
  • Etikett.de
  • Intelligix GmbH
  • Linus Wittich Medien KG
  • Mario Spitzner - Bauen mit Holz GmbH
Sämtliche weiterführenden Informationen zu Ablauf, Anmeldung und Organisation der Veranstaltung finden Sie ihm Anhang.