Betriebserkundung bei der Bereitschaftspolizei Enkenbach-Alsenborn

Termindetails

Datum: 23. August 2018

Uhrzeit: 14:00 bis 16:30 Uhr

Ort: Birkenstraße 107, 67677 Enkenbach-Alsenborn

Leitung: Peter Sommerlad, Matthias Vogelgesang

Referent/in: Diverse

Beschreibung

Der Standort in der Unterkunft der Bereitschaftspolizei bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Ausbildung der künftigen Polizeibeamtinnen und -beamten. So werden neben der Durchführung von Auswahlverfahren für die Einstellung hier primär die berufspraktischen Teile des Bachelorstudiengangs durchgeführt. Beispielhaft zu nennen sind das Schieß- und Einsatztraining.

Überdies werden Fortbildungsmaßnahmen sowohl für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geplant und durchgeführt, wie auch für außerpolizeiliche Bedarfsträger, z. B. für Angehörige des Landesamtes für Finanzen und Zoll bzw. der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion. (Quelle: Homepage Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz Standort Enkenbach-Alsenborn).

Treffpunkt für alle Teilnehmenden ist um 14:00 Uhr vor dem Eingangstor der Liegenschaft der Bereitschaftspolizei (67677 Enkenbach-Alsenborn, Birkenstraße 107).

Ein Mitarbeiter der Abteilung Bereitschaftspolizei sowie ein Einstellungsberater werden den Standort und die Aufgaben der Bereitschaftspolizei sowie die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Polizei in Rheinland-Pfalz vorstellen.

Mein Kollege Matthias Vogelgesang und ich freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme und bitten um kurze Rückmeldung an:

sekretariat@igs-landstuhl.de .

Bei unserer Kollegin, Frau Claudia Kirch, bedanken wir uns für die Kontaktaufnahme mit der Bereitschaftspolizei sowie die Terminvereinbarung.

Peter Sommerlad & Matthias Vogelgesang