Die Kunst des Klebens

Ort: Boehringer Ingelheim, Tor 3, Binger Straße 173, 55216 Ingelheim

Leitung: Josef Baader

Referent/in: Prof. Dr. Bader, Universität Frankfurt am Main

Nach einer Einführung in die Klebstoffentwicklung und einer Übersicht der vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten, erhalten Sie im praktischen Teil die Möglichkeit eine interessante Auswahl an Lehrer- und Schülerversuchen selbst zu erproben und durchzuführen.

• Zielgruppe:
  • Lehrkräfte des Faches Chemie (Sekundarstufe I) an Realschulen Plus, Gymnasien und Gesamt-schulen sowie im Zweiten Bildungsweg.
  • Lernziele:
  • Die Lehrkräfte sollen einen Einblick über alle aktuellen Entwicklungen in Forschung und Industrie im Bereich Klebstoffe erhalten,
  • einen fachlichen Überblick über ausgewählte chemische Aspekte des Themas: „Kleben und Klebstoffe“ kennenlernen,
  • Schüler– bzw. Lehrerdemonstrationsexperimente zum Thema „Klebstoffe“ kennenlernen und selbst erproben.

Den genauen Ablauf mit weiteren Informationen, Lerninhalten sowie die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen entnehmen Sie bitte der Anlage. Die Teilnahme gilt als dienstliche Fortbildung und ist kostenlos. Fahrtkosten können nicht erstattet werden.

Zur Planung der Veranstaltung bitten wir Sie bis 15.02.2019 um Rückmeldung unter:

ausbildungsmarketing@boehringer-ingelheim.de