FFF2320.jpg
FFF0131.jpg
FFF3517.jpg

5. TRIERER WIRTSCHAFTS-STAMMTISCH

Termindetails

Datum: 16. April 2024

Veranstaltungs-Nummer: 24LSW14001

Uhrzeit: 14:00 bis 16:00 Uhr

Ort: VINO Weinmarkt, Im Speyer 23, 54294 Trier

Leitung: Jürgen Schmidt

Referent/in: Boris Schlimbach

Anhang/Programm (PDF): Anmeldung 16.04.2024.pdf

Beschreibung

Das Thema „Aktien“ ist seit einigen Jahren „in aller Munde“. In der Region befindet sich tatsächlich nur eine börsennotierte Aktiengesellschaft mit Firmensitz in Trier: die „Schloss Wachenheim AG“.


Mit Boris Schlimbach, dem Finanzvorstand, möchten wir uns im Rahmen des Wirtschaftsstammtisches auf den Weg machen, dieses Unternehmen „zu erkunden“.
In den schönen, neuen Räumlichkeiten des VINO Weinmarktes der Schloss Wachenheim AG wird Herr Schlimbach uns verschiedene Facetten des Unternehmens vorstellen. Dabei geht in erster Linie um die AKTIE des Unternehmens (kursbeeinflussende Faktoren, Dividende). Aber auch das Thema „Arbeit-geber für die Region“ werden wir anschneiden.
Im Rahmen der Veranstaltung wollen wir erörtern, wie die Themen in unserem Wirtschaftslehre-Unterricht eingebunden werden können.


In dem VINO Weinmarkt werden wir in lockerer Atmosphäre natürlich auch die breite Produktpalette der SCHLOSS WACHENHEIM AG kennen lernen dürfen


Die Veranstaltung ist als Lehrerfortbildung vom Pädagogischen Landesinstitut unter der Nummer 24LSW14001 als dem dienstlichen Interesse dienend anerkannt.

Anmeldung bis zum 10.04.2024 per E-Mail an: pressestelle.hv-rs@bundesbank.de