Arbeitskreis Altenkirchen

Netzwerktreffen Arbeitskreis Altenkirchen

Termindetails

Datum: 13. Februar 2019

Uhrzeit: 15:00 bis 17:00 Uhr

Ort: Group Schumacher, Eichelhardt

Leitung: Andreas Görg und Ralf Schönbach

Referent/in: Alexander Schumacher, Lars Kober, Denise Weiß, Jennifer Quast

Beschreibung

Nach der Vorstellung der neuen Sprecher des Arbeitskreises, Andreas Görg und Ralf Schönbach, stellte unter TOP 2 Herr Alexander Schumacher als Gastgeber die Unternehmensgruppe Group Schumacher vor.

Unter TOP 3 referierte Herr Lars Kober, sekundiert von Frau Naomi Becker, über die Kampagne "Echtenaturtalente" der Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen, mit deren Hilfe die Vorzüge der Region herausgestellt werden sollen.

Unter TOP 4 informierten Frau Denise Weiß (Agentur für Arbeit) und Frau Jennifer Quast (IHK) über das Azubi Speeddating, das erstmalig 2018 veranstaltet wurde und dieses Jahr am 23. Mai im Kulturwerk in Wissen stattfinden wird.

Im Anschluss fand ein Austausch im Plenum statt, der nach dem Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung noch eine Weile zwanglos in anregenden Gesprächen fortgeführt wurde.